1. Aufschlag – großer Erfolg

Großer Andrang beim ersten Dach-Forum IVecklenburg-Vorpom-mern in Güstrow: Mehr als 100 Dachdecker sowie Architekten, Planer und Sachverständige informierten sich Anfang November auf der Fachtagung über Bauphysik, Entwässerung und Mediation.

Gleich mit dem ersten Aufschlag ein großer Erfolg” — so begeistert äußerte sich ZVDH-Vizepräsident Michael Zimmermann über die gute Resonanz beim ersten Dach-Forum Mecklenburg-Vorpommern. Über 100 Dachdecker, Planer und Sachverständige waren der Einladung nach Güstrow gefolgt. Eine Maßnahme zahlte sich besonders aus: Eingeladen waren ausdrücklich auch Nichtinnungsmitglieder. „Somit haben wir die kleinere Innungsfahne gehisst”, betonte der Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Knirk, der das Dach-Forum so gleichzeitig zur Mitgliedergewinnung nutzen konnte und die Teilnehmer im Kurhaus am Inselsee in Güstrow begrüßte.